Materialien

Montag, 4. Dezember 2017 - 18:23 Uhr
__________________________________ Vorträge / geführte Meditationen


Nr. 1: Leben und Tod, Teil 1: Inhalt: Jemand sagt: „Vor dem Tod habe ich keine Angst, aber vor dem Sterben! Am besten wäre es, ich würde Knall auf Fall tot umfallen.“ Leben und Tod aus Zen-Sicht.

Nr. 3: Ausgetrockneter Fluss: Inhalt: Geht es euch auch manchmal so, dass der alte Fluss des Zens ausgetrocknet ist? Dass kein Tropfen lebendiges Zen-Wasser mehr da ist?

Nr. 15: geführte Meditationen für Anfänger und Fortgeschrittene: Inhalt: 1. "Ich sitze aufrecht und in Würde" mit kurzem Body-Scan und Gewahrsein des Augenblick (15 Min); 2. Kurz-Meditation für Alltag und Arbeitsplatz (3 Minuten).

Diese und andere Vorträge und geführte Meditationen von Kyo Shin Dr. Menno Visser können Sie ab sofort auf der Website des Zenkreis Bremen hören und in Kürze auch auf mp3-Medien kopieren: http://neu.zenkreis-bremen.de/medien/vortraege-menno-visser/

intern